As time goes by
Hotelfachschule Hannover verabschiedet 50. Jahrgang

Am Donnerstag, 08.06.2023, wurde der 50. Jahrgang der Hotelfachschule Hannover verabschiedet. Unter dem Motto "AS TIME GOES BY wurden die Absolvent*innen und geladenen Gäste auf eine Reise durch die letzten fünf Jahrzehnte geführt.
Herr Schmidt, Abteilungsleiter der Hotelfachschule, begrüßte die anwesenden Gäste und stellte die Verbindung aus Tradition und Moderne der „kleinen aber feinen" Fachschule heraus. In über 50 Jahren bildete die Hotelfachschule ca. 2000 Betriebswirt*innen weiter, die der Branche als Fachkräfte für das mittlere und gehobene Management zur Verfügung stehen.

Im Rahmen der Veranstaltung, die von der Teilzeitklasse der Hotelfachschule als Projekt geplant, organisiert und durchgeführt wurde, wurden Klassiker von früher im Menü neu interpretiert. So wurde als Vorspeise Spargel Crostini mit Kerbel und Spargelcremesuppe an Spargelasche gereicht. Den Hauptgang bildete ein pochiertes Lachsfilet mit konfierter Tomate, gebackenem Rucola, Ananaskäsesauce, Frankfurter Kräutersauce mit Sesampolenta. Den Abschluss bildete als Dessert ein Pistazien-Parfait an gebackenem Rhabarber mit Schokoladenerde, weißem Schokoladenkuchen und Minze.
In Anerkennung besonderer Leistungen mit einem Zeugnisdurchschnitt von mindestens 2,49, überreichte Frau Jordan 7 Absolventen das DEHOGA-Diplom. Über solch eine Auszeichnung konnten sich Sarah-Jasmine Blümel, Benedict Diels, Tim Grunert, Ailleen Günnewich, Pia Kellner, Marie Isabell Keßler sowie Laura-Sophie Malott freuen.
Für überdurchschnittlich gute Leistungen erhielten Sarah-Jasmine Blümel (1,2), Benedict Diels (1,1) und Marie Isabell Keßler (1,0) eine besondere Anerkennung mit einem Präsent überreicht.
Die Hotelfachschule Hannover wünscht allen Absolvent*innen - Sarah-Jasmine Blümel, Benedict Diels, Tim Grunert, Aileen Günnewich, Pia Kellner, Marie Isabell Keßler, Kai Stephan Lieven, Laura-Sophie Malott, Jannik Elias Nitsch, Daniel Saxon und Lucas-Leon Seide - viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg und einen gelungenen Einstieg in das Berufsleben als frisch gebackene Betriebswirt*innen!