Cognac-Schulung an der Hotelfachschule
...Eine Einladung zur Erweckung der Sinne...

Am 02. Februar fand in der Hotelfachschule für die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe die lang ersehnte Cognac Schulung statt. Extra dafür eingeladen wurde Herr Dreykluft, Cognac Educator der Hotelfachschule Hamburg. Er führte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kompetent in die spannende Welt des Cognacs ein. In angenehmer Atmosphäre gab er sein umfassendes Fachwissen an die Oberstufe weiter. Es wurde unter anderem die Geschichte, Herkunft und Herstellung dieses einmalig guten Produktes vermittelt.
Im Anschluss fand ein Tasting verschiedener Cognacs statt, um die Geschmacksvielseitigkeit deutlich zu machen. Ralph Möhle, Schüler der Hotelfachschule, schwärmte: „Ich bin von der Vielfältigkeit wirklich überrascht!"
Die Schülerinnen und Schüler sammelten verschiedene Eindrücke in dieser sensorischen Prüfung von Cognacs mit unterschiedlichen Reifezeiten und Qualitäten. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren sich einig: „So macht Schule Spaß!"