Berufsschule für Gastronomie und
Lebensmittelhandwerk
• Berufseinstiegsschule
• Berufsfachschule Gastronomie
• Berufsfachschule Lebensmittelhandwerk
• Berufliches Gymnasium
Hotelfachschule Fachschule
Lebensmitteltechnik
Bildungsangebote
Veranstaltungen
Wir über uns
Presse
Förderverein
Partner
Ihr Weg zu uns
Kontakt
Anmeldung
Downloads
Stundenplan
Jobs
Impressum
   
  Berufsbildende Schule 2 der Region Hannover
Frische Kontakte, knackige Chancen - Firmentag an der Hotelfachschule Hannover
Die Unterstufe der Hotelfachschule Hannover hat zum wiederholten Mal mehrere Unternehmen zum Infomarkt eingeladen. Am 22. Mai 2012 waren zwölf Unternehmen in den hergerichteten Klassenräumen vertreten. Schülerinnen und Schüler der Hotelfachschule und aus dem dualen System hatten die Möglichkeit, sich über potenzielle Arbeitgeber zu informieren. Unter anderem waren ACCOR, Motel One, Dormero und Persona Service vertreten.
Die Unternehmen lockten mit diversen Werbegeschenken an ihren Stand. So weckten sie Interesse möglicher zukünftiger Arbeitnehmer.
„Der Infomarkt ist vielversprechend und öffnet viele Türen", sagte Uwe Bleeker vom Maritim Airport Hotel Hannover. Einige Unternehmen waren schon mehrfach in der Hotelfachschule Hannover, andere waren das erste Mal dabei, der Großteil freut sich auf den nächsten Infomarkt.
Frau Fuhrich, aus dem Bereich "Personal Clubs" vom Robinson Club, sagte: „Das Unternehmen hat ein großes Interesse daran, sich auch im Unterricht persönlich vorzustellen, um Mitarbeiter zu rekrutieren."
Am Ende des Tages gab es positive Rückmeldungen von allen Seiten. „Es waren viele interessante Arbeitgeber im Hinblick auf die Zukunft dabei", sagte Frau J. Orlovius aus der Unterstufe.
Die Hotelfachschule Hannover bedankt sich bei allen Firmen, die Interesse gezeigt und die Besucher großartig informiert haben.