Berufsschule für Gastronomie und
Lebensmittelhandwerk
• Berufseinstiegsschule
• Berufsfachschule Gastronomie
• Berufsfachschule Lebensmittelhandwerk
• Berufliches Gymnasium
Hotelfachschule Fachschule
Lebensmitteltechnik
Bildungsangebote
Veranstaltungen
Wir über uns
Presse
Förderverein
Partner
Ihr Weg zu uns
Kontakt
Anmeldung
Downloads
Stundenplan
Jobs
Impressum
   
  Berufsbildende Schule 2 der Region Hannover
Wie nehmen Auszubildenden den Religionsunterricht an?
Die Erfahrung zeigt, dass anfängliche Skepsis bald überwunden wird. Der Religionsunterricht wird von den meisten Schülerinnen und Schülern an der BBS 2 gern angenommen.






Schülerzitate:

„Unterricht war locker-flockig, trotzdem Themen und Sinn gut rübergebracht"
(Eine Köchin aus der Klasse NKO 1A)

„interessante, aktuelle Themen"
(Ein Hotelfachmann aus der Klasse NHO 1D)

„Der Religionsunterricht war schön"
(Eine Fleischereifachverkäuferin aus der Klasse NVF 1B)

„Ich habe am Anfang nicht viel von Reli an der BBS gehalten, fand es unpassend. Die Teamwork-Aufgaben fand ich aber wirklich gut, da sie den Zusammenhalt in unserer Klasse gefördert haben. So sollte Reli sein, locker und offen für Neues!"
(Eine Restaurantfachfrau aus der Klasse NRE 1B)

„Dass es eher wie ´Werte und Normen´ läuft, ist gut.
(Ein Bäckereifachverkäufer aus der Klasse NVB 1A)