Berufsschule für Gastronomie und
Lebensmittelhandwerk
• Berufseinstiegsschule
• Berufsfachschule Gastronomie
• Berufsfachschule Lebensmittelhandwerk
• Berufliches Gymnasium
Hotelfachschule Fachschule
Lebensmitteltechnik
Bildungsangebote
Veranstaltungen
Wir über uns
Presse
Förderverein
Partner
Ihr Weg zu uns
Kontakt
Anmeldung
Downloads
Stundenplan
Jobs
Impressum
   
  Berufsbildende Schule 2 der Region Hannover
"Veranstaltungs-Trio" der Teilzeit-Klasse
Auch in der Teilzeit-Schulform der Hotelfachschule Hannover dreht sich das Zahnrad weiter: So haben die Schülerinnen und Schüler der Teilzeit-Klasse in drei Gruppen jeweils eine Veranstaltung geplant, durchgeführt und reflektiert. Die Themen der Veranstaltung haben sich die angehenden Betriebswirte eigenständig gewählt. Die Veranstaltungen wurden von Frau Werner begleitet. Die erste Gruppe entschied sich, eine Veranstaltung über Käse und Wein zu gestalten. Im Rahmen der Veranstaltung wurden verschiedene Weine und dazu 6 passende Käsesorten verköstigt.
„Das war eine lehrreiche Schulung in einer angenehmen Atmosphäre", sagte Tim Oliver Gäfke als Teilnehmer. Die zweite Gruppe entschied sich, das wichtige Thema der „Gesundheit in der Arbeitswelt" aufzugreifen. Die Gruppe legte ihren Fokus auf die Vorbeugung von Rückenschmerzen und Stress im Beruf.
Die letzte Gruppe entschied sich dafür, im Rahmen der Veranstaltung als Marketingabteilung für ein Startup aus Hannover zu fungieren. Bei dem Startup handelte es sich um ein Craft-Bier-Unternehmen mit dem Namen „Birdy Beer". Das junge Startup hat diese Veranstaltung aktiv unterstützt. „Durch das Sponsoring von „Birdy Beer" konnten wir die Veranstaltung mit wenig finanziellem Aufwand umsetzten.", so Annalena Gerth aus der Planungsgruppe.