Auszeichnung der BBS 2 als Klischeefreie Schule

Noch kurz vor Weihnachten hat unsere Schule ein besonderes Weihnachtsgeschenk vom Kultusministerium erhalten:

Unsere stetigen Bemühungen als Berufsbildende Schule 2 der Region Hannover um eine Klischeefreiheit hinsichtlich klassischer und vermeintlich zugewiesener Rollenbilder wurden von Herrn Kultusminister Tonne mit der Zertifizierung als Klischeefreie Schule belohnt. Bitte sehen Sie sich dazu gern die PowerPoint-Präsentation an, mit der wir insbesondere in den Bildungsgängen der Berufseinstiegsschule als auch in der Fachschule Lebensmitteltechnik den Nachweis erbracht haben, dass das Lernen an unsere Schule nicht an ein althergebrachtes Rollenverständnis geknüpft ist.

Wenn Sie unsere Schule besuchen, können Sie die hochwertige Urkunde im Schulfoyer selbst in Augenschein nehmen. Neben der Auszeichnung wurde unsere Schule zudem mit einem Preisgeld von 1000 EUR bedacht, das in vollem Umfang den pädagogischen Aktivitäten der Berufseinstiegsschule mit ihrer Arbeit in den beiden Schülerfirmen zur Schulverpflegung sowie der erlebnispädagogik in diesem Bildungsgang zugute kommt. Wir freuen uns darüber sehr!

Weihnachtliche Grüße aus der Erweiterten Schulleitung der BBS 2