Eine Verabschiedung der besonderen Art
Aufgrund der corona-bedingten Hygiene-Maßnahmen in der BBS 2 fand die diesjährige Verabschiedung der Betriebswirtinnen und Betriebswirte der Hotelfachschule Hannover in einem anderen als gewohnten Rahmen statt.
So wurde unter Wahrung der Mindestabstände und mit Mund-Nasen-Schutz die Zeugnisübergabe zelebriert, während eine Foto-Präsentation einige Impressionen der vergangen zwei intensiven Jahre Revue passieren ließ. Frau Schäfer, die Klassenlehrerin gab einige Anekdoten aus den vielen Unterrichtsprojekten preis und zauberte bei den Absolventinnen und Absolventen ein Lächeln ins Gesicht.
Auch in diesem Jahr haben alle 17 Schülerinnen und Schüler der zweijährigen Fachschule für das Gaststättengewerbe ihre Abschlussprüfung bestanden und bewiesen, dass diese anspruchsvolle Weiterbildung gerade auch durch gemeinsames Lernen gut zu meistern ist.
Herr Schmidt freute sich besonders, dass neun DeHoGa-Diplome für eine Ø-Note unter 2,5 vergeben werden konnten. Als Beste des 47. Jahrgangs wurden Frau Johanna Ehlers (Ø-Note 1,7), Herr Stefan Koch (Ø-Note 1,7) und Herr Jonas Brand (Ø-Note 1,6) ausgezeichnet.
Die Hotelfachschule beglückwünscht die staatlich geprüften Betriebswirtinnen und Betriebswirte:
Gunther Bauer, Sebastian Beck, Anne-Sophie Böhm, Jonas Brand, Johanna Ehlers, Angelina Falch, Paul-Philip Fröhlich, Alexander Haußmann, Carina Hellberg, Jennifer Jansen, Stefan Koch, Stefano Mattia Manfredini Paredes, Alexander Richter, Katja Skalda, Jan-Hendrik Specht, Konstantina Tsanis, Felix Winterfeld
Herr Brand bedankte sich stellvertretend für die Schülerinnen und Schüler bei den Lehrkräften der Hotelfachschule exemplarisch bei Frau Schäfer, bei der Teamleiterin Frau Wojtera und dem Abteilungsleiter Herrn Schmidt.
Die Hotelfachschule Hannover wünscht allen Absolventinnen und Absolventen alles Gute und viel Erfolg für den weiteren Werdegang!