Hotelfachschule Hannover erfolgreich beim Nationalen Bierwettbewerb
Bereits zum 4. Mal in Folge hat ein Team der Hotelfachschule Hannover erfolgreich am Nationalen Bierwettbewerb für die Hotelfachschulen der Radeberger Gruppe teilgenommen. Am 4. und 5. Juni 2013 stellten sich Bastian Harnischmacher, Mateusz Koper und Erich Weber als Vertreter der HOFA Hannover dem Finale in Stuttgart bei der Stuttgarter Hofbräu.
Sie haben im Rahmen eines anspruchsvollen Seminarangebots der Radeberger Gruppe ein umfangreiches Fachwissen rund ums Bier erworben und sich über den regionalen Wettbewerb qualifiziert. Als Final-Vorleistung mussten sie innerhalb von zehn Tagen ein Konzept für die Bewerbung um die Anpachtung eines Ausflugslokals erstellen. Vor Ort galt es neben drei Prüfungen zu Verkostung, Inbetriebnahme einer Schankanlage mit fachgerechtem Zapfen von Bier und einem schriftlichen Test, das ausgearbeitete Konzept einem fachkundigen Publikum zu präsentieren und die Jury zu überzeugen.
Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Erfolg.