Preis des Präsidenten der Region Hannover

Die Siegerinnen und der Sieger haben sich in diesem Jahr für die niedersächsische Jugendmeisterschaft im April in Cuxhaven qualifiziert. In der Fachrichtung Restaurantfachleute setzte sich der 21-jährige Hoang Viet Nguyen aus dem Restaurant Die Insel am Maschsee durch. Platz zwei errang der 18-jährige Björn Eggers und Dritte wurde die 21-jährige Sabrina Kaluse.

Bei den Hotelfachleuten gewann die 21-jährige Renata Russinova aus dem Sheraton Hannover Pelikan Hotel. Silber ging an die 22-jährige Christina Lohse vom Hotel Bullerdieck und Bronze ging an den 19-jährigen Tim Stoermer vom Kastens Hotel Luisenhof.
Sieger unter den Fachleuten für Systemgatronomie wurde der 23-jährige Jan Lennart Maack, der bei Mc Donald´s in Lehrte lernt. Der zweite Platz ging an den 21-jährigen Yannick Hodel. Dritter wurde die 23-jährige Sarah Wyskocil, die bei Subway Podbi in der Ausbildung ist.

In der Kategorie der Köche belegte der 21-jährige Constantin Langer aus dem Maritim Airport Hotel den ersten Platz. Er begeisterte die Jury und Gäste mit einem hervorragenden 3-Gang-Menü:

Kürbissuppe, Gebackener Ziegenkäse, Kürbis-Chutney, Salatbouquet

XXX

Soufflierte Maispoularde, Ragout, Karotten, Zuckerschoten, Selleriepüree

XXX

Apfelstrudel, Rotweinbirneneis, Zimtschokoladenterrine

Den zweiten Platz belegte die 18-jährige Janina Scharf, der ebenfalls im Gasthof Schwägermann in Springe in der Ausbildung ist. Und der dritte Platz wurde an den 22-jährige Dennis Baxmann von der Rathausgastronomie Gartensaal vergeben.