Viel Gold beim Konditorenwettbewerb der Internorga

Anlässlich der Internorga bereiteten Konditoren der Oberstufe aus Hannover viele verschiedene Arbeitsproben mit einem überdurchschnittlich hohen Engagement vor.

In mühevoller Kleinarbeit wurde modelliert, temperiert, garniert, gezeichnet, ausprobiert, lackiert, geschmolzen, touriert...... Wie in jedem Jahr veranstaltet die Innung Hamburg mit der Messe Hamburg eine Leistungsschau für Konditoren. Die Arbeiten wurden in Vitrinen ausgestellt und von einer Jury bewertet. Dabei konnten Gold, Silber und Bronzemedaillen gewonnen werde. Reichte die Punktzahl nicht aus, gab es eine lobende Annerkennung für die Teilnahme.

Die Schülerinnen und Schüler aus Hannover waren wieder einmal sehr erfolgreich - sie bekamen insgesamt 12 Gold, 4 Silber und zwei lobenden Anerkennung. Am Mittwoch, den 23.03.2011 wurden bei einem Empfang die Schüler von der Innung Hamburg geehrt und mit den Medaillen ausgezeichnet.

Teilnahme und Auszeichnungen der Konditoren an der Leistungsschau in Hamburg:

Baumkuchen:   Annika Homeyer (Bahls, Wedemark) und Christine Nitzsche (Knoke, Neustadt) Silber

Kuvertüre Schaustück:   Sabrina Haberlah (Engelke, Hildesheim), Ramona Bombeck (Baxmann, Celle) und Jasmin Schulz (Müller, Celle) Gold

Modelliertes Marzipan:   Annika Homeyer (Bahls, Wedemark) und Christine Nitzsche (Knoke, Neustadt) Silber

Baumkuchen - four:   Stephanie Müthel (Möverpick, Flughafen) und Daphne Morig Gold

Pralinen:   Deta Linnewedel (Müller, Celle) und Janika Barenscher (Schäfers Lehrte) Gold

Marzipanarbeiten:   Verena Storch (Timpus, Hildesheim) und Mandy Redlich (Ledig, Uchte) Gold

Torte:   Kristin Detmering (Holländische Kakaostube) und Jaqueline Burde (Rehbock, Helsdorf) Gold

Kakaomalerei:   Lukas Borchers (Borchers, Hannover) und Mathias Welkerling (Müller, Celle) L.A.

Teegebäck:   Nasserin Adineh (Göing, Hannover) und Firat Aydogan (Borchers, Hannover) Gold

Dessert:   Jesko Ihme (Schmidt, Hildesheim), Jonas Hinken (Baxmann, Celle) und Marcel Rieke (Vatter, Bucholz, Aller) Gold