Berufsschule für Gastronomie und
Lebensmittelhandwerk
• Berufseinstiegsschule
• Berufsfachschule Gastronomie
• Berufsfachschule Lebensmittelhandwerk
• Berufliches Gymnasium
Hotelfachschule Fachschule
Lebensmitteltechnik
Bildungsangebote
Veranstaltungen
Wir über uns
Presse
Förderverein
Partner
Ihr Weg zu uns
Kontakt
Anmeldung
Downloads
Stundenplan
Jobs
Impressum
   
  Berufsbildende Schule 2 der Region Hannover
Medaillienregen auf der Internorga 2010
Anlässlich der Internorga reisten Konditoren der Oberstufe aus Hannover nach Hamburg. Die Innung Hamburg veranstaltete mit der Messe Hamburg eine Leistungsschau für Konditoren. Die Arbeiten wurden in Vitrinen ausgestellt und von einer Jury bewertet. Dabei konnten Gold-, Silber- und Bronzemedaillen gewonnen werden. Reichte die Punktzahl nicht aus, gab es eine lobende Anerkennung für die Teilnahme.Die Schülerinnen und Schüler aus Hannover waren sehr erfolgreich - sie bekamen insgesamt 8 Goldmedaillen, zwei Silbermedaillen und eine Bronzemedaille.
Bei einem Empfang wurden die Schüler von der Innung Hamburg geehrt und mit den Medaillen ausgezeichnet.

Das Bild zeigt die Arbeitsproben und oben sieht man die stolze Mannschaft, die bei dieser Veranstaltung von ihren Mitschülern unterstützt wurde. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten.

 





 

Leistungsschau 2010 in Hamburg:

Teilnahme und Auszeichnung der Konditoren

 

 Arbeitsprobe  Teilnehmer  Auszeichnung
Vitrine gesamt BBS 2 Silber
Dekorierter BaumkuchenSophie Starigk (Schäfer´s)
Katharina Mießner (Tomke, Visselhöfede)
 beide Gold
Schaustück, modern Luisa Marschall (Café K, Hannover)
Maurice May (Mövenpick Kröpke)
 beide Gold
Schaustück, klassisch Juliane Hälbig (Baxmann, Celle)
Malte Jargstorf (Scholze, Lüneburg)
 beide Gold
Petit four Marlis Weber (Erasmie, Verden)  Gold
Pralinen Nicole Klenke (Patisserie Elysée, Hannover)  Bronze
Marzipanarbeiten

Sandra Präger (Holländische Kakaostube, Hannover)
Janin Mixdorf (Gehrdener Backhaus)

 beide Silber
 Torte Lisa Brock (Erasmie, Verden)  Gold