Nachwuchswettbewerb „Preis des Präsidenten der Region Hannover" in der BBS 2

Lisa-Marie Pröve aus dem Restaurant „Der Gartensaal" Hannover hat am 21. November 2009 den Preis des Präsidenten der Region in der Kategorie Köche gewonnen. In dem Beruf Restaurantfachleute setzte sich Henrike Köppe aus dem Restaurant „Landhaus Artischocke" (Hemmingen) durch. Beste Hotelfachfrau des Wettbewerbs wurde Natalie Schellberg vom Maritim Airport Hotel Hannover. Bei den Fachleuten für Systemgastronomie gewann Simon Jona Strahl von Pizza Hut KeRo Systemgastronomie in Barsinghausen.

Alle vier Jugendliche werden vom 13. bis 15. April 2010 bei der Niedersachsen Meisterschaft in Lüneburg um jeweils den ersten Platz in ihrer Berufsgruppe kämpfen.

Die 20-jährige Lisa-Marie Pröve vom Restaurant „Der Gartensaal" im hannoverschen Rathaus überzeugte die Jury in der BBS 2 unter anderem mit einer Terrine aus Seezunge und Lachs sowie mit gebratenem Kaninchenrücken und geschmorter Kaninchenkeule in Portweinsoße.
Strahlende Siegerin des Koch-Wettbewerbs: Lisa-Marie Pröve (22, Mitte) vom Restaurant „Der Gartensaal" im hannoverschen Rathaus gewann den Preis des Präsidenten. Der Langenhagener Andreas Lampe (22, rechts) vom Maritim Airport Hotel Hannover erreichte den zweiten Platz, dritte wurde die Hannoveranerin Inga-Kristin Weber (22, links), ebenfalls vom Maritim Airport Hotel Hannover.
Die Ronnenbergerin Henrike Köppe (20, rechts) vom Landhaus Artischocke in Hemmingen gewann den Nachwuchs-Wettbewerb als beste Restaurantfachfrau. Zweiter wurde Hauke Martin Hellbach (19, Mitte) aus Neustadt am Rübenberge, der im Hotel-Restaurant Bullerdieck in Garbsen-Frielingen ausgebildet wird. Die Hannoveranerin Johanna Lönnig (22, links) vom Restaurant „Der Gartensaal" im Rathaus erreichte den dritten Platz.
Natalie Schellberg (22, Mitte) aus Hannover vom Maritim Airport Hotel Hannover überzeugte als beste Nachwuchs-Hotelfachfrau. Den zweiten Platz erreichte ihre Kollegin Sabrina Drott (22, rechts), ebenfalls aus Hannover. Auf den dritten Platz kam die Hannoveranerin Janine Cramme (22, links) vom Hotel Loccumer Hof.
Der Garbsener Simon Jona Strahl (22, Mitte) errang bei den Fachleuten für Systemgastronomie Platz 1 unter den Auszubildenden, Platz 2 ging an Daniela Rennebohm (24, rechts) aus Bad Nenndorf. Auf den dritten Platz kam Susanne Prantl (24, links) aus Hannover.