Berufsschule für Gastronomie und
Lebensmittelhandwerk
• Berufseinstiegsschule
• Berufsfachschule Gastronomie
• Berufsfachschule Lebensmittelhandwerk
• Berufliches Gymnasium
Hotelfachschule Fachschule
Lebensmitteltechnik
Bildungsangebote
Veranstaltungen
Wir über uns
Presse
Förderverein
Partner
Ihr Weg zu uns
Kontakt
Anmeldung
Downloads
Stundenplan
Jobs
Impressum
   
  Berufsbildende Schule 2 der Region Hannover
Alles was Recht ist ...
... haben sich die Lernenden im dritten Ausbildungsjahr "Fachmann/Fachfrau für Systemgastronomie" angeschaut.

Beim Besuch des Arbeitsgerichts in Hannover gab es viel Interessantes zu erleben: Zum einen bemühten sich Kläger und Beklagte im Rahmen von Güterverhandlungen mal mehr und mal weniger um Einigung, ohne dass ein richterliches Urteil nötig war. Zum anderen war es spannend mitzuverfolgen, welche Streitpartei während der Kammerverhandlungen von den drei Richtern Recht bekam. Nicht immer entsprach das laienhafte Rechtsverständnis aus dem Bauche der Beobachter heraus dem der sachverständigen zum Teil ehrenamtlichen Richterinnen und Richter.
Ein sehr kurzweiliges und lehrreiches Erlebnis außerhalb des Klassenzimmers, das Lust auf mehr gemacht hat.