Regionaler Herbst-Genuss
Die „Nachhaltige Schülerfirma Schulkiosk" informiert zum Thema „Saisonalität" mit einem „regionalen Herbst-Genuss.

Nach wochenlanger Vorbereitung in Theorie und Praxis war es endlich so weit.
Am 10.11.2022 machte sich die Klasse BES1 A für die Schülerfirma am Goetheplatz mit einem Team aus Lehrkräften auf den Weg nach Hameln in die Stadtbücherei.
In dem dort eingerichteten Begegnungs- und Lernort „Grünes Labor" luden Schülerfirmen aus Niedersachsen zu Mitmachaktionen ein. Die ganze Veranstaltung stand unter dem Motto „Mehr Nachhaltigkeit im Alltag".

Die nachhaltige Schülerfirma der BBS2 bot ein Saisonpuzzle an, bei dem verschiedene Gemüsesorten der richtigen Jahreszeit zugeordnet werden mussten. Nach einer erfolgreichen Lösung des Puzzles gab es auch eine Belohnung!
Die davor richtig gepuzzelten Gemüsesorten, die im Herbst Saison haben, konnten in Form von Brot und Aufstrich probiert werden.
Fast alle Gäste ließen es sich auch nicht nehmen, die Rezepte für Zwiebelbrot, Kartoffelbrot, Rote Bete- sowie Kürbisaufstrich gleich mitzunehmen und zu Hause auszuprobieren.

Eine rundum gelungene Veranstaltung fanden Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte. „Das nächste Mal könnte sogar noch mehr los sein, das hat richtig Spaß gemacht", resümierte die Klasse zum Abschluss eines langen Tages nach dem Aufräumen.

Vielen Dank an das ganze engagierte Team und auch alle beteiligten Personen, die im Hintergrund solche Projekte möglich machen!