Hotelfachschule Hannover präsentiert sich auf der Ausbildungsmesse in Hameln
Jedes Frühjahr findet in der großen Aula der Elisabeth-Selbert-Schule in Hameln eine Messe für Aus- und Weiterbildung in Hotellerie und Gastronomie statt. Sowohl Hotelfachschulen, regionale Ausbildungsbetriebe wie das Grohnder Fährhaus oder das Schlosshotel Münchhausen, als auch nationale und internationale Arbeitgeber wie die SeaChefs standen für Fragen im und um den Bereich der gastronomischen Aus-und Weiterbildung für Interessierte einen kompletten Morgen zur Verfügung.
Schüler, Praktikums- und Ausbildungsplatzsuchende aber auch Auszubildende kurz vor dem Abschluss ihrer Berufsausbildung konnten sich in einem Art Speeddating mit den jeweiligen Unternehmen oder einer Schule austauschen und mögliche berufliche Perspektiven einholen.
Auch die Hotelfachschule Hannover war unter der Leitung von Herrn Schmidt und zwei Schülern der Oberstufe mit ihrem Informationsstand auf der Messe präsent und stellten das neue Teilzeitangebot vor. Ab Februar 2021 ist es nun auch möglich, den Titel "Staatlich geprüfter Betriebswirt" in Teilzeit über drei Jahre zu absolvieren. Beim Teilzeitangebot kann direkt nach der Ausbildung in die Fortbildung eingestiegen werden. „Dadurch ergibt sich  eine gute Möglichkeit der Mitarbeiterbindung für die Betriebe", so Herr Schmidt zu drei angehenden Hotelfachfrauen. Mit erfolgreichem Abschluss der Berufsausbildung, sollte sich nicht darauf ausgeruht werden, sondern zum Beispiel mit der Anmeldung zur Hotelfachschule das berufliche Portfolio erweitert werden.