Schwimmen im Aspria: Ein wahrlich exklusiver Sportkurs!
Bereits zum zweiten Mal konnte der 12. Jahrgang des Beruflichen Gymnasiums von der Kooperation unserer Schule mit dem Aspria profitieren und für zehn Wochen die besondere Atmosphäre in diesem Spa-, Fitness- und Wellnessclub genießen.

Sport und Ernährung gehören schließlich zusammen. Schön, wenn man das auch noch mit einer guten Portion Wellness verbinden kann!
Neben einer reinen Technikschulung in den Stilen Brust-, Rücken- und Kraulschwimmen standen das Streckentauchen, die Rollwende und der Startsprung im Fokus dieses Kurses.
Ein Highlight für die Schülerinnen und Schüler bestand naturgemäß darin, sich nach den anstrengenden Einheiten im warmen Wasser unter Anwendung der Massagedrüsen entspannen zu können.

Der Schüler Ole Hachmeister, selber DLRG Rettungsschwimmer, brachte der Gruppe die einfache Fremdrettung mit praktischen Übungen im Wasser mit dem Transportieren (Schieben, Ziehen) und Schleppen bei.
Eine sehr sinnvolle Schulung bzw. Auffrischung von der alle Teilnehmer profitieren, falls sie das Erlernte einmal bei einem Notfall abrufen müssen.
Insgesamt verging die Zeit wieder einmal viel zu schnell und ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung der Kooperation mit dem Aspria im übernächsten Schuljahr.
Im nächsten Jahr steht voraussichtlich Bouldern auf dem Plan. Wieder etwas Exklusives mit hohem Spaßfaktor, das wir unseren Schülerinnen und Schülern gerne anbieten.