Berufsschule für Gastronomie und
Lebensmittelhandwerk
• Berufseinstiegsschule
• Berufsfachschule Gastronomie
• Berufsfachschule Lebensmittelhandwerk
• Berufliches Gymnasium
Hotelfachschule Fachschule
Lebensmitteltechnik
Bildungsangebote
Veranstaltungen
Wir über uns
Presse
Förderverein
Partner
Ihr Weg zu uns
Kontakt
Anmeldung
Downloads
Stundenplan
Jobs
Impressum
   
  Berufsbildende Schule 2 der Region Hannover
Berufsfachschüler vertreten BBS 2 auf der ALi Badenstedt
Schülerinnen und Schüler der 1-jährigen Berufsfachschule präsentierten die BBS 2 bei der ALi Badenstedt. An verschiedenen Stationen konnten die Schülerinnen und Schüler der allgemein bildenden Schulen einen Einblick in die Bildungsangebote der BBS 2 erhalten. Neben einer Warenerkennung von Barutensilien, Gewürzen und diverser gastronomischer Arbeitsmittel konnte das Brechen verschiedener Serviettenformen unter Hilfestellung von Egidia und Giulio ausprobiert werden.
Auch kulinarisch wurden die Besucher überrascht: An einer Wok-Station zeigten Hannah, Marius und Thomas verschiedene Schnitttechniken und luden die Besucher zur Verkostung ein. „Perfekt abgeschmeckt und megalecker" freute sich eine Schülerin der IGS Badenstedt. Unterstützt wurden die jungen Berufsfachschüler durch Herrn Specht, Herrn Falkowski und Herrn Schmidt, die auch für Fragen zu den Bildungsangeboten der BBS 2 zur Verfügung standen.
„Die Teilnahme an der Ausbildungs- und Lehrstellenbörse hat sich wirklich gelohnt!" meinte Herr Schmidt. „Einen solchen Andrang hatten wir bisher bei der ALi noch nicht."