Berufsschule für Gastronomie und
Lebensmittelhandwerk
• Berufseinstiegsschule
• Berufsfachschule Gastronomie
• Berufsfachschule Lebensmittelhandwerk
• Berufliches Gymnasium
Hotelfachschule Fachschule
Lebensmitteltechnik
Bildungsangebote
Veranstaltungen
Wir über uns
Presse
Förderverein
Partner
Ihr Weg zu uns
Kontakt
Anmeldung
Downloads
Stundenplan
Jobs
Impressum
   
  Berufsbildende Schule 2 der Region Hannover
Netzwerken in schulischer Atmosphäre
Die Hotelfachschule organisiert den alljährlichen Infomarkt
Im Rahmen des Moduls „Veranstaltungsmanagement anwenden und reflektieren" organisierte die Unterstufe der Hotelfachschule am 13. März 2019, den alljährlichen Infomarkt. Über 25 verschiedene gastronomische Betriebe stellten in 4 Räumen ihre Möglichkeiten als Arbeitgeber dar. Schülerinnen und Schüler der BBS 2 hatten die Möglichkeit sich über Jobangebote und zukünftige Arbeitgeber zu informieren.
In diesem Modul organisieren die Schülerinnen und Schüler der Hotelfachschule regelmäßig sich steigernde Veranstaltungen. Nach einigen internen Tastings und Schulungen, endete das Modul nun in der Organisation einer großen Veranstaltung mit Außenwirkung.
Vom Anschreiben über die Raumplanung und Koordination der Besucherinnen und Besucher, bis hin zum Einholen von Feedback war die Unterstufe für das Projekt verantwortlich.
„Die Veranstaltungen zuvor waren eine gute Übung um die Planung und Durchführung reibungslos zu organisieren." sagte Felix Winterfeld, Schüler der Unterstufe und Teil des Organisationsteams nach der Durchführung der Veranstaltung, die nach der Projekt-Management-Methode erfolgte.
Unter vielen anderen stellten die Hotelketten INNSIDE, Sheraton, Hilton und Marriot ihre Möglichkeiten für Mitarbeiter aus und netzwerkten mit den Berufsschülern.
Dank des Fördervereins war es auch der Hotelfachschule selbst möglich, sich mit einem professionellen Stand inklusive Laptop und digitalem Bilderrahmen zu präsentieren.