Kollegium der BBS 2 spendet für Hospizdienst "Aufgefangen"

Menschen begleiten,  in einer wichtigen Phase ihres Lebens, der Ausbildung: Das ist originäre Aufgabe der BBS 2 Hannover. Diese Aufgabe übernehmen die Kolleginnen und Kollegen unserer Schule mit großem Engagement - Tag für Tag.

Menschen begleiten, in einer besonders schweren Phase des Lebens: Das ist die originäre Aufgabe des  Hospizdienstes „Aufgefangen" in Barsinghausen. Auf Beschluss der Fachgruppe Politik wurden die Überschüsse der letztjährigen Weihnachtsfeier der BBS 2 an diese - im Sinne des Wortes - hilfreiche Institution gespendet. Die Symbolische Scheckübergabe in Höhe von € 320,- erfolgte im „Begleitprogramm" des Preises des Regionspräsidenten, der Schulmeisterschaft der gastgewerblichen Berufe. Eine Veranstaltung mit vielen Gewinnern!