Bonjour Paris - Die Hotelfachschule Hannover besuchte die Stadt der Liebe
Der Französisch-Kurs der FHG1B fuhr gemeinsam mit ihrem Französischlehrer, Herrn Grabowski für ein Projekt drei Tage in das wunderschöne Frankreich. Vom 25. Mai 2018 bis zum 27. Mai 2018 verbrachten die Schülerinnen und Schüler eine großartige und aufregende Zeit in Paris. Neben den endlosen Shopping- und Vergnügungsmöglichkeiten fand die Gruppe auch jede menge kulturelle Angebote in der Hauptstadt von Frankreich.
Die Liste der Sehenswürdigkeiten ist schier lang:
Der erste Tag begann mit einer Stadttour. Die Gruppe schaute sich zunächst den Küchenfachhandel „E.Dehillerin" an. Zahlreiche Kirchen und Museen wie das „Centre Pompidou" wurden natürlich nicht außer Acht gelassen.
Am späten Nachmittag ging es dann in das wohlbekannte Kunstmuseum, den „Louvre" um die Mona Lisa auch in echt zu erleben.
Der zweite Tag begann mit einem typischen französischen Frühstück, nämlich mit Croissants. Und wer fährt nicht nach Paris um sich das Wahrzeichen der Stadt anzuschauen? Mit perfektem Wetter stand dem Französisch-Kurs also nichts im Weg, sich den „Eiffelturm" auch von oben anzuschauen, doch die Idee hatten leider nicht nur unsere Schülerinnen und Schüler. Aufgrund der langen Wartezeiten verzichteten sie auf die Aussichtsplattform des „Eiffelturms". Stattdessen gingen sie zum „Arc de Triomphe" und schauten sich von dort oben aus die wunderschöne Stadt Paris an. Auf der bekannten Partymeile, wo sich auch das „Moulin Rouge" befindet, genossen die Schülerinnen und Schüler den letzten Abend und feierten ausgiebig. Am Sonntagmittag ging es mit dem Auto wieder zurück in die Heimat.
Au revoir Paris, à bientôt!