Tradition im Grünen
Auch in diesem Jahr startete der neue Jahrgang der in der BBS 2 angesiedelten Hotelfachschule Hannover traditionell mit den Kennenlerntagen
im beschaulich grünen Lauenstein. Pierre Rabine, ein ehemaliger Hotelfachschüler: „Das ist eine tolle Tradition in einer wirklich schönen Umgebung!"Die 21 jungen Schülerinnen und Schüler des neuen Jahrgangs 2018/19 der Hotelfachschule lernten sich bei lockerem Unterricht, Spielen und gemeinsamer Freizeit näher kennen. Wie in jedem Jahr fanden die Kennenlerntage im Naturfreundehaus in Lauenstein statt. Drei Tage lang, vom 13. bis 15. August, wohnten, lernten und lebten die Schülerinnen und Schüler in der idyllischen Herberge mitten im grünen Weserbergland zusammen.
Pierre Riedel, einer der neuen Schüler: „Mir haben die Tage in Lauenstein geholfen. Nun habe ich einen ersten Eindruck und bin nicht mehr nervös."
Am zweiten Tag gab es Besuch aus der Welfenstadt: Die Schülerinnen und Schüler der Oberstufen kamen für ein paar Unterrichtsstunden und späteres Beisammensein und Grillen vorbei. Sogar der ehemalige Hotelfachschüler und mittlerweile erfolgreiche Betriebsleiter Pierre Rabine war zu Besuch.Wie in jedem Jahr wurden Patenschaften gebildet und die Schülerinnen und Schüler der neuen Unterstufe hatten Gelegenheit, der erfahrenen Oberstufe Fragen zu stellen, die sie besonders interessierten. Eine Grundlage für eine gute Lernatmosphäre wurde in diesen Tagen geschaffen.