Infomarkt 2018
Es war mal wieder soweit! Der alljährliche Infomarkt fand in der Hotelfachschule Hannover statt. Neu war diesmal, dass die Unterstufe diesen im Rahmen des Moduls „Veranstaltungsmanagement anwenden und reflektieren" organisiert hat. Verschiedene Arbeitgeber und Unternehmen stellten sich vor und präsentierten verschiedene Jobangebote und Management-Programme. Darunter waren zum Beispiel das Sheraton Hannover Pelikan Hotel, das Block House, Persona Service, das Hilton Hannover Hotels und Resorts, Buhl, Sea Chefs, Enterprise Rent a Car, die Accor Gruppe und viele mehr.
Von 09:50 Uhr - 13:30 Uhr informierten sich die Schülerinnen und Schüler der gesamten BBS2 bei den Unternehmen, gaben teilweise ihre Lebensläufe ab. Stattgefunden hat der Infomarkt in den Räumen der Hotelfachschule. Aber nicht nur für die angehenden Hotelbetriebswirte, war es eine Chance sich zu informieren und Kontakte auszutauschen, sondern auch für die Vollzeitklassen, war dieser Tag sehr interessant. Sie konnten sich über Ausbildungsplätze oder um eine Stelle nach ihrer Ausbildung informieren.
Die Unterstufe (FHG1) der Hotelfachschule, die den Infomarkt organisierte, sorgte dafür, dass kein Aussteller der präsentierenden Unternehmen durstig oder hungrig blieb. Frischer Kaffee und selbst gemachte Sandwiches, die gut bei den Firmen und den Besuchern ankamen, wurden von der FHG serviert. Herr Jarosch aus der Oberstufe meinte „Ich fand den Infomarkt sehr informativ. Ich konnte mir schon einmal einen Überblick verschaffen, was ich ab Mai vielleicht machen möchte. Sehr gut hat mir das Unternehmen Persona Service gefallen." Die Unterstufe freut sich bereits heute auf den nächsten Infomarkt, um sich bei ihren eventuellen zukünftigen Arbeitgebern zu informieren und vorzustellen.