„Bitte Vorsicht an den Gleisen, der Zug fährt jetzt ein!“
Zischender Nebel aus dem Triebwagen, trillernde Signalpfeifen der Schaffner, Zugbegleiterinnen in prachtvollen Roben;
Es war ein wahrlich großer Tag an der BBS2 Hannover. Am Donnerstag, den 24. Mai 2018 wurde die Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen der Hotelfachschule in großem Stil gefeiert.
Für diesen besonderen Anlass kreierten die Schülerinnen und Schüler der Unterstufen unter dem Thema - Welcome to Our „Antique Food Show"- im Schulrestaurant die überwältigende Atmosphäre eines antiken Zuges.
Mit dem Zitat „Wir sind am Zug der Zeit - steigen wir ein!" von Volkmar Frank wurde zur viktorianischen Zugfahrt geladen. Wochenlang wurde in den Gruppen Moderation und Deko, Dokumentation und Technik und dem Küchenteam getüftelt, gebastelt, probiert und mit Partnern wie Party Rent verhandelt. Das Ergebnis war eine Veranstaltung, die neue Maßstäbe gesetzt hat. Imposante, antike Kostüme, aufwendige Bühnentechnik, hervorragender Service, ein fabelhaftes Menü aus des Meisters Küche und ein luxuriöses Ambiente ließen alle Augen erstrahlen.
Die Tische waren Stationen, benannt nach den Lehrkräften, die Schaffner führten gekonnt durch die Veranstaltung und das ganze wurde stilvoll mit zeitlos-klassischem Jazz untermalt. Gleich ein ganzes Team von 3 Fotografen hielt die großartigen Momente des Tages fest. Ob in einer Foto-Ecke mit bunten Accessoires oder per Live View Übertragung auf einen Großbildschirm, kein Augenblick ging verloren.
Im Laufe des Nachmittages wurden zahlreich Glückwünsche, Geschenke und Blumensträuße von den Lehrkräften und den Absolventinnen und Absolventen überreicht. Besonders geehrt wurden Herr Meilwes und Herr Austen, die schon bald in Pension gehen werden. Herr Lange, Vertreter der DEHOGA, händigte Zertifikate an die neun Besten Absolventinnen und Absolventen, die eine Durchschnittsnote von 2,49 oder besser erreichten, aus.
Als Jahrgangsbeste haben Sonja Dörger und Lisa Leinemann abgeschlossen. Die Abschlusszeugnisse wurden von Schulleiter Ulf Jürgensen und Abteilungsleiter
Jörg Schmidt übergeben und somit die 26 Absolventinnen und Absolventen nach zweijähriger Schulzeit feierlich entlassen.

Die Hotelfachschule beglückwünscht alle Absolventinnen und Absolventen:
Kristin Apholz, Vanessa Grundtner, Christina Lüers, Jessica Arnecke, Soheib Hashemzadah, Vanessa Lyska, Karina Bühnemann, Torsten Heinze, Maximilian Pohl, Charlene Docherty, Ronny Höhne, Pierre Rabine, Sonja Dörger, Linda Hoven, Meike Sadowski, Christopher Ernst, Christian Jarosch, Hergen Stille, Bianca Feldkord, Rico Kaufmann, Michele Wagner, Annika Gerdom, Lukas Kutzki, Corinna Wicke, Felix Gloris, Lisa Leinemann