Kopf-an-Kopf-Rennen bei der VeggieChallenge 2018

Am 26. Mai 2018 traten sechs Köche-Klassen aus dem ersten Ausbildungsjahr im Küchencenter Staude zur VeggieChallenge an. Die Gewinnerteams aus jeder Klasse durften ihr vegetarisches Gericht zubereiten und präsentieren. Begleitet wurden alle Schülerteams von ihren Klassenlehrkräften. Die kulinarischen Highlights reichten von frittiertem Ziegenkäse mit karamellisierten Walnüssen und einer Birne-Honig-Minzsauce, Coleslawsalat, Mangoldroulade mit Kräuter-Ziegenkäsefüllung über Auberginencannelloni bis zu Pilztartar. Als Gewinnerteam setzte sich die Klasse NKO 1 D mit Spargel-Feta-Pie, Bandnudeln mit Bärlauchpesto, sautierten Mairübchen. gedünsteten Karotten. Paprikasauce und Petersilienemulsion durch. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Insgesamt waren alle vegetarischen Kompositionen sowohl optisch als auch geschmacklich von sehr guter Qualität, wie auch die fachkundige Jury bestätigte. Jedes Juryteam setzte sich aus einem Küchenchef und zwei weiteren Gäste aus dem Publikum, dem DEHOGA, dem Umweltzentrum, dem Kultusministerium, der Politik und der BBS2 zusammen. Wir danken allen für ihre Unterstützung.