Marktplatz der Konzeptideen zum Thema "Food Revolution"
Für die Oberstufenschülerinnen und -schüler war es nun soweit. Sie mussten ihr Modul 10 Konzept - „Problemlösungen für eine Projektaufgabe mit einem Schwerpunkt entwickeln", vor ihren Mitschülern, ihren Lehrkräften und der Unterstufe präsentieren. Jedes Tandem hatte eine Stellwand zur Verfügung, um die Konzeptidee darzustellen. Die Teams präsentierten dann ihre Ausarbeitungen und stellten sich den kritischen Fragen der Besucher des Marktplatzes. Die Besucher hatten die Möglichkeit, einen Fragebogen auszufüllen, den jedes Team individuell gestaltet hat. So erhielten die angehenden Betriebswirte ein konstruktives Feedback und Anregungen für ihre Konzeptideen. Die Teams sind nun gefragt, um diese Bögen auszuwerten und für das Kolloquium zu nutzen. Herr Gloris meint: „Der Marktplatz war schon einmal eine gute Übung für das Kolloquium. Meine Teampartnerin und ich konnten so schon üben, unser Konzept zu vertreten und zu erklären." Die Schülerinnen und Schüler gehen nach dem Marktplatz mit einem guten Gefühl in die Prüfung des Moduls.