taz.meinland zu Gast an der BBS 2

Courage zeigen, Eintreten für eine tolerante Gesellschaft – dafür steht die BBS 2 der Region Hannover, die seit 2015 das Label „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage trägt“.
Jedes Jahr findet unter diesem Vorzeichen eine Projektwoche statt, die maßgeblich von unseren Schülerinnen und Schülern mitgestaltet wird.

In diesem Jahr findet am Dienstag, 21.03.2017, dem internationalen Tag gegen Rassismus, eine ganz besondere Veranstaltung statt: Jan Feddersen, Projektleiter von taz.meinland moderiert eine Diskussion, zu Fragen wie

•        „Was denken Jugendliche über die offene Gesellschaft?“
  •       „Wie gehen sie mit Rassismus um?“

Die Veranstaltung beginnt um 13:30 Uhr im Schulrestaurant. Das Angebot richtet sich vorrangig an Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte unserer Schule. Selbstverständlich sind aber auch Gäste von außerhalb – ganz im Sinne einer offenen Gesellschaft -  herzlich eingeladen.

Nähere Informationen finden Sie unter www.taz.de/meiland

„Taz.meinland“ an unserer „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“.
Herzlich willkommen!