Dankwoche 2016 - 300 € für die Hannöversche Tafel

Der „Seelenverkauf" anlässlich der Dankwoche 2016 war ein voller Erfolg. 300 € wurden durch den Verkauf der aromatischen Hefegebäcke, organisiert von der Fachgruppe Religion, eingenommen.

Am 14.12.2016 übergab die Teamleiterin Frau Kaune-Rabofski die Einnahmen an Frau Dr. Wallbrecht und Frau Keßler von der Hannöverschen Tafel. Frau Dr. Wallbrecht bedankte sich besonders für das Engagement der Schülerinnen und Schüler sowie der Lehrkräfte.

Die Spendenübergabe fand im weihnachtlich geschmückten Klassenraum bei Kaffee/ Tee und selbst gebackenen Spezialitäten statt. Die Klasse BVJ-A, eine Sprachlernklasse mit dem Schwerpunkt Lebensmittelhandwerk Bäckerei Verkauf / Service, deckte die Tafel dekorativ ein und bereitete Heißgetränke zu. Schülerinnen und Schüler der NVB 1 C, angehende Fachverkäufer/innen im Bereich Bäckerei und Konditorei, bereicherten die Kaffeetafel mit selbst gebackener Torte und vietnamesischen Frühlingsrollen.

Welch ein schöner Jahresausklang!

Herzlichen Dank an Frau Krüske, an die Schülerinnen der BVJ-A und der NVB 1 C, insbesondere an Rebecca und Thuy.