Schule ohne Rassismus - Rekordanmeldungen für Tagesworkshops
Seit Freitag, 06.11.2015 ist unsere Schule ganz offiziell „Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage". Das Interesse unserer Auszubildenden, dieses Projekt mitzugestalten wird von Jahr zu Jahr größer!
Wie in den Vorjahren gestalten Schülerinnen und Schüler unserer Grundstufen Workshops, die während der Projektwoche angebotenen werden.
Damit sie einen ersten Eindruck vom Projekt, den Themen und der Arbeitsweise bekommen bieten wir ihnen an, an einem ihrer Berufsschultage einen „Schnupper-Workshop" zu besuchen. Diese Veranstaltungen finden in der Woche vom 17.10.2016 bis 21.10.2016 jeweils von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr im Freizeitheim Vahrenwald statt. Das Programm der „Schnupperworkshops" finden Sie im Bereich „Downloads" auf unserer Homepage.
„Ein Zeichen setzen, nicht nur ein Schild aufhängen". Das war das inoffizielle Motto am Tag der Zertifikatsverleihung im November 2015. Im Schuljahr 2016/17 wollen offensichtlich besonders viele Auszubildende dieses Motto mit Leben füllen. Mehr als 170 Anmeldungen für die Tagesworkshops konnten verzeichnet werden!
Unsere Schülerinnen und Schüler setzen damit ein Zeichen für ein respektvolles und tolerantes Miteinander, das gerade in Gastronomie und Lebensmittelhandwerk unverzichtbar ist- in aller Unterschiedlichkeit!