Berufsschule für Gastronomie und
Lebensmittelhandwerk
• Berufseinstiegsschule
• Berufsfachschule Gastronomie
• Berufsfachschule Lebensmittelhandwerk
• Berufliches Gymnasium
Hotelfachschule Fachschule
Lebensmitteltechnik
Bildungsangebote
Veranstaltungen
Wir über uns
Presse
Förderverein
Partner
Ihr Weg zu uns
Kontakt
Anmeldung
Downloads
Stundenplan
Jobs
Impressum
   
  Berufsbildende Schule 2 der Region Hannover
Setze dein Essen richtig in Szene!

Es ist gar nicht so einfach, einen schön angerichteten Teller professionell zu fotografieren.

Am 24. Mai 2016 übten die besten Köchinnen und Köche des dritten Ausbildungsjahres unter der Anleitung von der Food-Fotografin Mona Binner und ihrer Assistentin Kristina Geisel, wie es gelingt einen Salatteller in das richtige Licht zu rücken. Als eine gute Vorbereitung für die Abschlussprüfung konnten die Auszubildenden aus einem vorher bekanntem Warenkorb ihren Salatteller konzipieren und unmittelbar vor dem Shooting herstellen.

Frau Binner stand ihnen dabei beratend zur Seite. Die Lichtverhältnisse in der Küche mussten angepasst werden, um optimale Fotobedingungen am Set zu schaffen.

Damit alle Auszubildenden zusätzliche Akzente durch Teller und Besteck setzen konnten, hatte das Fototeam einige Requisiten mitgebracht. Mit der Pinzette wurden die einzelnen Komponenten noch einmal zurechtgerückt.
Die Ergebnisse haben die SchülerInnen selbst positiv überrascht, von der Qualität eines Fotos für ein Food-Magazin sind einige Aufnahmen gar nicht mehr weit weg.

Frau Binner war ebenfalls sehr angetan von den Foodstyling-Ambitionen unserer Schülerinnen und Schüler.

Insgesamt hatten wir einen kreativen und lehrreichen Nachmittag. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an Frau Binner.