Berufsschule für Gastronomie und
Lebensmittelhandwerk
• Berufseinstiegsschule
• Berufsfachschule Gastronomie
• Berufsfachschule Lebensmittelhandwerk
• Berufliches Gymnasium
Hotelfachschule Fachschule
Lebensmitteltechnik
Bildungsangebote
Veranstaltungen
Wir über uns
Presse
Förderverein
Partner
Ihr Weg zu uns
Kontakt
Anmeldung
Downloads
Stundenplan
Jobs
Impressum
   
  Berufsbildende Schule 2 der Region Hannover
Ideen für die Wirtschaft
Im Modul „Marketingmaßnahmen gestalten" stellten die Hotelfachschülerinnen und -schüler auch in diesem Jahr wieder spannende Ideen vor. Die Schüler schlüpften für ein paar Wochen in die Rollen von Marketingunternehmensberatern und suchten hannoversche Betriebe mit Interesse an einer Zusammenarbeit auf.
So wurden im Hospitality-Bereich Konzepte für das Radisson Blu Hotel Hannover sowie für das Hotel Viva Creativo entwickelt. Hier galt es unter anderem, die Hotelrestaurantnutzung zu optimieren und die Auslastung außerhalb der Messezeiten zu steigern. Beiträge, wie Krimidinner, Agentenpackages und kulinarische Kalender waren bereichernde Optimierungsideen der Schülergruppen.

Im Eventcateringbereich wurde der Betrieb Diedloff Partyservice & Catering besucht und Vorschläge für Marken in neuen Segmenten entwickelt.

Für den Tourismus-Service Wennigsen durften die Schüler unterstützende Ideen für ein potenzielles Rockfestival entwickeln.