Großer Andrang beim Info-Markt der Hotelfachschule Hannover
Auch in diesem Jahr veranstaltete die Hotelfachschule Hannover wieder einen Info-Markt, bei dem sich die Schülerinnen und Schüler der Berufsbildenden Schule und die angehenden Betriebswirte der Hotelfachschule bei potentiellen Arbeitgebern über Karrierechancen informieren konnten.
Über 20 Unternehmen folgten der Einladung und stellten sich am 9. März den Fragen der vielen interessierten Besuchern. „Eine bunte Mischung vom Einzelhandel über Hotels bis hin zur Personalagentur ist alles dabei", strahlte die Oberstufenschülerin Melanie Radtke.
Die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe der zweijährigen Fachschule standen den Ausstellern aus Gastronomie und Hotellerie mit Rat und Tat zur Seite, um den reibungslosen Ablauf zu garantieren. „Wir sind sehr nett empfangen worden und haben auch beim Aufbau tolle Unterstützung erfahren." meinte Anke Blanchier, Personalverantwortliche von INNSIDE by Meliá Wolfsburg, die selbst die Hotelfachschule Hannover besucht hat.
Weiterhin hatten die Teilnehmer des Info-Marktes die Gelegenheit, an einer Rally teilzunehmen, bei der es tolle Preise zu gewinnen gab. Über 400 Schülerinnen und Schüler wurden in Kleingruppen über den Infomarkt geführt. „Dadurch gibt es weniger Hemmungen und die Besucher kommen zügiger mit den Austellern ins Gespräch!" ist Monika Sierpinska, angehende Betriebswirtin überzeugt.

Die Hotelfachschule und die BBS2 Hannover bedanken sich bei den beteiligten Unternehmen:

• Atlantic Hotels
 • Blockhouse