Ein Duft von Weihnachten!
Hotelfachschüler feiern besinnlichen Jahresausklang
Acht Tage vor Weihnachten luden Frau Weichhold und Herr Schmidt zur Weihnachtsfeier der Hotelfachschule Hannover ein. So traf man sich in besinnlicher und lockerer Atmosphäre im Restaurant der Schule, wo es wie auf dem Weihnachtsmarkt duftete.
Die Schülerinnen und Schüler der FHG 1A deckten und schmückten liebevoll die Tische. Sie sorgten auch für Kaffee und ein reichhaltiges Kuchenbuffet. Miriam Peters, Schülerin der FHG 2B, war ganz entzückt, als frisch zubereitete Schmalzkuchen gereicht wurden: „Es gibt Schmalzkuchen, das ist ja wie auf dem Weihnachtsmarkt".
Gut versorgt führte man Gespräche über die kommenden Festtage und natürlich die Feriengestaltung. Eine willkommene Abwechslung zum stressigen Schulalltag, wo die Zeit für persönliche Gespräche oft fehlt. Lutz Kremer aus der FHG1A betonte: „Schön, einmal in Ruhe Erfahrungen auszutauschen zu können und nebenbei Kuchen zu essen."
Die Weihnachtsfeier war ein wunderbarer Start in die besinnliche Weihnachtszeit.