BBS 2-Stand bei der Ausbildungsinformationsbörse gut besucht
Auch die BBS2 präsentierte sich im Schulzentrum Badenstedt bei der Veranstaltung vom Arbeitskreis Lehrstelleninitiative (Ali), bei der sich interessierte Jugendliche über viele Branchen und deren Besonderheiten informieren konnten.
Auf der Börse standen Firmen, Berufsschulen und weitere Einrichtungen den Jugendlichen für Fragen rund um die Ausbildung zur Verfügung.
Unterstützt wurden die Lehrkräfte Frau Herhaus und Herr Falkowski durch die Hotelfachschülerin Frau Wolschke und einige engagierte Berufsfachschülerinnen und -schüler. Der Andrang war recht groß, da der angenehme Geruch des Wok-Gemüses in der Aula des Schulzentrums viele Schülerinnen und Schüler anzog.
Weiterhin stand eine Warenerkennung auf dem Programm, der die Jugendlichen herausforderte. „Sternanis und Nelken erkennen die meisten erst nach ein paar Tips!" erklärte BF-Schülerin Laura Radkewitz, die die Warenerkennung leitete.
Luka Giesecke freute sich, dass beim Tellerservice-Parcour kein größerer Schaden entstanden ist: „Zum Glück war kein Essen auf dem Teller, sonst wäre einiges auf dem Boden gelandet!"