Berufsschule für Gastronomie und
Lebensmittelhandwerk
• Berufseinstiegsschule
• Berufsfachschule Gastronomie
• Berufsfachschule Lebensmittelhandwerk
• Berufliches Gymnasium
Hotelfachschule Fachschule
Lebensmitteltechnik
Bildungsangebote
Veranstaltungen
Wir über uns
Presse
Förderverein
Partner
Ihr Weg zu uns
Kontakt
Anmeldung
Downloads
Stundenplan
Jobs
Impressum
   
  Berufsbildende Schule 2 der Region Hannover
Tanz, Spaß und Frühlingsambiente
Die Hotelfachschule Hannover feierte ihren diesjährigen Ball am 29.03.2014 in der Eventoase Hannover. Gäste und Organisatoren freuten sich über einen ausgelassenen Abend mit überraschendem Programm, gutem Essen und einer tollen Stimmung mit viel Tanz und Musik.
Die Uhr schlägt 02:30 Uhr, ein Abfall der Stimmung in der Eventoase im Norden Hannovers ist jedoch nicht festzustellen. So könnte man den gesamten Abend des diesjährigen Hotelfachschulballs der Hotelfachschule Hannover beschreiben.
Der mittlerweile traditionell stattfindende Ball wurde im Rahmen des Unterrichts von Lehrkräften und Schülerinnen und Schülern organisiert. Das zehnköpfige Organisationsteam kann sehr zufrieden auf einen gelungenen Abend zurückblicken.
Der Abend begann für die Gäste mit einer Eröffnungsrede durch zwei Mitglieder des Organisationsteams Frau Sandra Masemann und Herrn Jörg Schmidt. Hierbei wurde das Motto des Abends „Frühlingswelten" ausgiebig erläutert. Das Motto des Abends spiegelte sich in der von den Schülern liebevoll gestalteten Blumendekoration und in den Herzen aller 100 anwesenden Gäste wieder.
Es folgte eine Rede der Schulleiterin Frau Barbara Weichhold, welche sich beim gesamten Organisationsteam, sowie freiwilligen Helfern und Sponsoren bedankte.
Anschließend wurde der Abend durch die Eröffnung eines reichhaltigen Buffets durch Herrn Lorenz Krause, der gekonnt durch das Abendprogramm führte, eingeleitet.
Besonders freute sich Frau Weichhold mit den Lehrkräften der Hotelfachschule über viele ehemalige Schülerinnen und Schüler, die den Ball als Anlass für ein Klassentreffen nutzten.
Der Abend bot viele Höhepunkte. Zum einen ein Song-Contest welcher unter den Gästen ausgetragen wurde. Hierbei musste jeweils tischweise ein vorher definiertes Frühlingslied vorgetragen werden. Alle Beteiligten hatten hierbei sichtlich viel Spaß.
Weiterhin sorgte die Vergabe der Hauptgewinne der Tombola durch Frau Thies-Michalik und Herrn Kreitlow für hohe Spannung und strahlende Gesichter.
Hiernach wurde zum gemütlichen Teil übergegangen und der DJ brachte die Gäste unaufhaltsam auf die Tanzfläche. Es wurde bis spät in die Nacht getanzt und gefeiert.

Den ganzen Abend über wurde die „Foto-Ecke" rege für viele spontane Aufnahmen genutzt, wobei die Fotos unmittelbar in den Tanzsaal übertragen wurden.