In den Modulen 6C-F „Marketingmaßnahmen gestalten" planen die Schülerinnen und Schüler der Hotelfachschule Hannover diverse Marketingmaßnahmen für Betriebe des Hotel- und Gaststättengewerbes und für Tourismusorganisationen.
So besuchten die angehenden Betriebswirtinnen und Betriebswirte im Rahmen des Moduls z. B. das Hotel „Heideblüte" in Celle, um sich ein Bild von der betrieblichen Situation zu machen. "Das Modul bietet uns die Gelegenheit, direkt für die Praxis und ganz individuell Erfahrungen des Marketings zu sammeln." meint Koordinator Jörg Schmidt. Hotelier Roger Burkowski ist von der WIN-WIN-Situation sehr angetan und freut sich über die Kooperation.
Auch für das Restaurant „Strandterrassen Steinhude" in Wunstorf entwickeln die Schülerinnen und Schüler ebenfalls Marketingmaßnahmen für den Restaurantbereich. Die Modulgruppe von Herrn Teubner befasst sich hingegen mit neuen Ansätzen zur Steigerung der Umsätze im Bankett-Restaurant-Bereich. Dabei werden mehrere Lösungsvorschläge der Hotelfachschülerinnen und -schüler konkretisiert und deren Umsetzung überprüft.
Auch Event-Caterer „Crazy Kitchen" aus Langenhagen kann sich aus über die Zusammenarbeit mit den Schülerinnen und Schülern der Hotelfachschule freuen. Hierbei werden verschiedene Konzepte zur Steigerung des Angebotes im Bereich des Mittagsgeschäftes oder für das Event-Catering bei Großveranstaltungen entwickelt. Für den Bereich Tourismusmanagement kooperiert die Hotelfachschule mit der Stadt Wennigsen am Deister. Dort arbeiten die Schülerinnen und Schüler an Konzepten um den Deister für Menschen verschiedenen Alters attraktiver zu machen.