Jetzt zeigt sich, wer die echten „Checker“ sind!
Seit vielen Jahren unterstützt das Kastens Hotel Luisenhof die BBS2 und damit den Fachpraxisunterricht der Hotelkaufleute.

Mehrmals jährlich stellt das Kastens Hotel Luisenhof Zimmer zur Verfügung, damit die angehenden Hotelkaufleute extra „eingebaute" Fehler auf Zensuren finden. An dieser Stelle bedankt sich die Fachpraxislehrerin Frau Ernst, dass sie im Luisenhof die Gelegenheit bekommt, ihren Unterricht so praxisnah gestalten zu können.

Das Schönste an diesem Teil des Unterrichts sind laut Frau Ernst die guten Noten der Schülerinnen und Schüler sowie ein Ereignis vor einigen Jahren, als abreisende Gäste aus lauter Sportsgeist den Schülern beim Checken auf Noten helfen wollten. Doch echte „Checker" haben das natürlich nicht nötig...
...die Unterstützung vom Luisenhof hingegen sehr wohl! Dafür noch einmal herzlichen Dank!