Barkeeper-Prüfung bestanden

Nach einem siebenmonatigen Vorbereitungskurs haben zehn Hotel- und Restaurantfachleute die Prüfung vor der IHK Hannover Hildesheim zum geprüften Barmixer/zur geprüften Barmixerin bestanden.
In dem Vorbereitungskurs wurden den angehenden Barmixern nach der regulären Unterrichtszeit alle notwendigen Inhalte über Spirituosen, Liköre, Fachrechnen, Jugendschutzgesetz, Cocktailrezepturen und Regeln zum Arbeiten hinter der Bar von den Lehrkräften Jutta Märtens, Thomas Falkowski und Ralf Teubner vermittelt.

Herr Falkowski lehrte in der Praxis die Basis für das praktische Handeln mit Shaker und anderen Barutensilien. An zwei Terminen übte Herr Immenroth in der BBS2 Hannover und in der Bar im Dormero Hotel die „Livesituationen" an der Bar. Über regelmäßige Tests und Tastings qualifizierten sich die Schülerinnen und Schüler für die Prüfung. Diese bestand aus einer einstündigen Arbeitsprobe und einer zweistündigen schriftlichen Prüfung

Wir gratulieren zu diesem Erfolg!