Eine kleine Liebe...
...so lautet eine der Speiseeis-Kreationen, die letzten Freitag von den Köchinnen und Köchen der NKO 2H im Eislabor vom Erlebins Zoo Hannover unter der Leitung von Herrn Ahlen und Herrn Nikolei in die Wirklichkeit umgesetzt wurden.

Im Vorfeld erarbeiteten die Schülerinnen und Schüler im Unterricht die verschiedenen Eiskreationen. Sie lernten die handwerklichen Grundkenntnisse der Speiseeisherstellung kennen und eigneten sich ein fachliches Grundwissen über die unterschiedlichen Speiseeisarten an.

Der Erlebnis Zoo Hannover ermöglichte an diesem Freitag Nachmittag den Schülerinnen und Schülern ihre Theoriekenntnisse in einer realen Umgebung zu überprüfen. Die zukünftigen Köchinnen und Köche konnten erleben, dass es sich lohnt, handwerkliche Spitzenqualität zu produzieren, so wie es in einem großen Umfang täglich im Erlebnis Zoo Hannover praktiziert wird.

Zum Abschluss schlenderten die Schülerinnen und Schüler noch durch den Zoo und statteten den Elefanten einen Beusch ab.

Die ganze Klasse der NKO 2H sowie die Klassenlehrerin Frau Leonard ud Herr KLetti (Referendar) möchten sich auf diesem Wege noch einmal bei dem Erlebnis Zoo Hannover für einen tollen, lehrreichen Freitag-Nachmittag bedanken!