Berufsschule für Gastronomie und
Lebensmittelhandwerk
• Berufseinstiegsschule
• Berufsfachschule Gastronomie
• Berufsfachschule Lebensmittelhandwerk
• Berufliches Gymnasium
Hotelfachschule Fachschule
Lebensmitteltechnik
Bildungsangebote
Veranstaltungen
Wir über uns
Presse
Förderverein
Partner
Ihr Weg zu uns
Kontakt
Anmeldung
Downloads
Stundenplan
Jobs
Impressum
   
  Berufsbildende Schule 2 der Region Hannover
Besichtigung des Chocoladenwerks der Nestlé Deutschland AG in Hamburg
Die Schülerinnen und Schüler der NFK 3 A sind am 21.9.2012 mit großer Spannung und Vorfreude nach Hamburg gefahren um das Chocoladenwerk der Nestlé AG zu besichtigen.

Die Auszubildenden wurden von Herrn Beneke, einem Absolventen der Fachschule Lebensmitteltechnik, sehr freundlich begrüßt und in einer Hygiene- und Sicherheitsunterweisung auf die Werksführung vorbereitet.
Nach einer informativen Präsentation über den Standort und die Hauptprodukte wurde die Klasse in Gruppen durch zwei Abteilungen geführt, in denen KitKat und After Eight produziert werden.
Sowohl während der Besichtigung als auch im Anschluss gab es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zahlreiche Gelegenheiten Fragen zu stellen, die sehr fachkompetent beantwortet wurden.
Bei Verkostungen konnten sich die Schülerinnen und Schüler von der Qualität der Schokoladen-produkte überzeugen.

Die Auszubildenden der 2. Fachstufe haben Nestlé als potenziellen Arbeitgeber kennengelernt, der viel Wert auf Gesundheitsschutz und Hygiene legt und engagierten Mitarbeitern attraktive Perspektiven bietet.

Die Klasse bedankt sich bei der Werksleitung, dem Lebensmitteltechniker Herrn Beneke und seinem Kollegen für einen interessanten Tag im Chocoladenwerk der Nestlé AG.