Mürbeteig-Projekt 2012 unserer angehenden Bäckerei-Fachverkäufer/innen
Unter dem Motto „Ein Teig - vielfältige Gebäckvariationen!" haben Auszubildende der drei NVB-Grundstufen neuartige Produktideen aus Mürbeteig entwickelt:

Sehr von den Testern geschätzt wurde auch „Rondelli", ein aufwändig mit zartschmelzender Karamellcreme und viel dunkler Kuvertüre hergestellter Jo-Jo-Keks, edel mit einer Silberperle verziert.

Die angehenden Verkäuferinnen und Verkäufer haben insgesamt über zwölf innovative Mürbeteigspezialitäten selbst entwickelt und gebacken, Marketingstrategien aufgestellt, Werbeplakate und Flyer per PC entworfen, dekorative Verpackungen hergestellt und die köstlichen Gebäcke im Foyer der BBS 2 der Region Hannover aktiv und fachkompetent verkauft.
Der Erlös von 250,00 EUR dieser erfolgreichen Aktion ist dem caritativen Projekt „Balu & Du" zu Gute gekommen. Das Geld wird dazu aufgewendet, den Moglis, Grundschulkindern zwischen 6 und 10 Jahren, die Unterstützung durch einen „großen Freund", den Balu, erhalten, Freizeitangebote wie Schwimmen gehen, Minigolf oder auch einen Zoobesuch zu ermöglichen. Wer gern mehr über dieses tolle Projekt erfahren möchte, kann sich mithilfe der Homepage balu-und-du.de darüber informieren.
Für die Scheckübergabe, die von den Auszubildenden sichtlich stolz begleitet wurde, kam Herr Markus Nückel vom Caritasverband Hannover e.V. gemeinsam mit zwei Balus, Frau Katharina Hohlbaum und Frau Lisa Giel, an die BBS 2. In einer ausgiebigen Fragerunde hatten annähernd dreißig NVB-Schülerinnen und -Schüler und ihre Lehrerinnen Frau Kaune-Rabofski und Frau Ziegler Gelegenheit viele interessierte Fragen zu „Balu & Du" zu stellen.