Eine alte Tradition lebt auf
Im Rahmen des Moduls „Qualitätsmanagement für den F&B-Bereich entwickeln und umsetzen" haben die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe der Hotelfachschule Hannover eine festliche Veranstaltung für die jeweilige Parallelklasse und die Lehrkräfte organisiert.

„In diesem Modul werden technologische, naturwissenschaftliche und fachpraktische Inhalte verknüpft, wobei der qualitative Aspekt hier besondere Berücksichtigung findet.", meint Herr Teubner, der als einer von vier Lehrkräften diese handlungsorientierte Einheit unterrichtete.

So mussten die angehenden Betriebswirte Einladungen formulieren, ein Tellergericht mit der Hauptkomponente Ente mit diversen Zubereitungsarten entwickeln, den Service und die Menükarten gestalten, einen Beurteilungsbogen entwickeln und ein 3-Gang-Menü zubereiten und noch vieles mehr. „Vor einigen Jahren wurde an der Hotelfachschule in der Weihnachtszeit traditionell ein Gänseessen durchgeführt. Diese Tradition lebt im Rahmen dieser Unterrichtseinheit nun wieder auf!" freut sich Koordinator Jörg Schmidt.