Das Gefühl helfen zu können!
Fachverkäuferinnen und Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk - Schwerpunkt Bäckerei - unterstützen die Nordstädter Kindertafel.

„Ein Teig - vielfältiger Genuss" unter diesem Motto haben die Auszubildenden im Bäckereihandwerk innovative Gebäckkreationen aus Mürbeteig entwickelt und mit viel Engagement in der Pausenhalle der BBS 2 verkauft. Der Erlös aus zwei Projektdurchläufen hat alle überrascht: 400,00 EUR - mit so viel Geld haben wir nicht gerechnet.
Für die Fachverkäuferinnen und -verkäufer ist es eine Selbstverständlichkeit diesen gemeinsam erreichten Erfolg sinnvoll in ein gemeinnütziges Projekt zu investieren.
Am 14.09.2011 hat eine Delegation der teilnehmenden Klassen die Nordstädter Kindertafel besucht und Frau Dana Nije einen Scheck überreicht.
Seit vielen Jahren verteilt Frau Nije das kostenlose, warme Mittagessen in den Räumen der Lutherkirche an hungrige Kinder. Aber das ist es nicht allein - die Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren vertrauen Frau Nije. Sie ist Ansprechpartnerin für die großen und kleinen Sorgen und Probleme der Kinder und bietet ihnen außerdem einen gemütlichen Ort zum Spielen, Hausaufgaben machen oder einfach nur einen Treffpunkt, um nicht allein zu sein, wenn niemand zu Hause ist.
„Wir freuen uns über das Geld, denn in den Herbstferien werden wir mit den Kindern ein paar Tage auf einem Reiterhof in der Heide verbringen. Wir werden eure Spende dafür gut gebrauchen können.", bedankt sich Frau Nije auch im Namen der Kinder.
Mit dem guten Gefühl eine Einrichtung zu unterstützen, welche unbürokratisch hilft und die Welt ein klein wenig freundlicher macht, haben die Fachverkäuferinnen und Fachverkäufer ihr Mürbeteigprojekt erfolgreich abgeschlossen.