Berufsschule für Gastronomie und
Lebensmittelhandwerk
• Berufseinstiegsschule
• Berufsfachschule Gastronomie
• Berufsfachschule Lebensmittelhandwerk
• Berufliches Gymnasium
Hotelfachschule Fachschule
Lebensmitteltechnik
Bildungsangebote
Veranstaltungen
Wir über uns
Presse
Förderverein
Partner
Ihr Weg zu uns
Kontakt
Anmeldung
Downloads
Stundenplan
Jobs
Impressum
   
  Berufsbildende Schule 2 der Region Hannover
BBS 2 beim Tag der offenen Tür der Region Hannover vertreten

Die BBS 2 und die Hotelfachschule Hannover waren beim Tag der offenen Tür der Region Hannover mit von der Partie.

Für die Gäste standen mehrere Herausforderungen an:
Zum einen war ein Parcour zu absovieren, bei dem die Geschicklichkeit im Tellertragen gefragt war. Zum anderen konnten einige interessante Serviettenformen für die nächste Familienfeier ausprobiert werden. Weiterhin stand eine Warenerkennung an, bei der diverse Produkte und sonderbar aussehende Geräte aus Gastronomie und Lebensmittelhandwerk identifiziert werden mussten.

 

 

 

Rosmarin, Thymian oder doch Estragon?

Bei Schneckenzange, Teigschneider und Cranberrysaft waren die Gäste gefordert.

 

Hier kommt es auf die Zeit an.

Die letzten Ratschläge vom Experten gibts direkt noch vor dem Start.

Am Ende des Tages konnten die meisten Teller wieder heile mit in die BBS 2 zurückgenommen werden.