Alle Jahre wieder - Knusperhäuschen zur Weihnachstzeit
Im Dezember in diesem Jahr sind wieder mehrer Kindergartengruppen und eine Schulklasse zum Knusperhäuschenbacken in die BBS 2 gekommen.
Zusammen mit den Schülern der Berufseinstiegsklassen (BEK) des Lebensmittelhandwerks und der Gastronomie wurde die Backaktion unter Leitung der Lehrer Heino Lindwebel und Heiko Volborth ein voller Erfolg für alle.
Obwohl viele kleine Kinder zunächst sehr schüchtern waren und sich nicht trauten zu den großen BEK Schülern zu gehen, zauberten die Kinder nach einer Phase der Annäherung wunderscherschöne Häuschen.
Sie wurden bestückt mit Smarties, Gummibärchen, kleinen Keksen, Lakritze, Zuckerschneemännern, Eiszapfen und selbst gemachten Gummibärchen-Hexen.
Am Ende sangen begleitet von der Gitarre eines Schülers der BEK Klasse die Großen für die Kleinen `Oh Tannebaum´. Und die Kleinen bedankten sich mit einem Abschiedslied.
So hatten die Kleinen sowie die Großen viel Spaß zusammen.