InterContinental Hotels & Resorts Karriere-Tag
Die Suche nach qualifiziertem Personal ist sowohl zeit- als auch kostenaufwendig. Aus diesem Grund nahm die InterContinental Hotels Group Kontakt zu den Hotelfachschulen der DEHOFA-Kooperation auf, an denen erfahrene Praktiker aus dem Gastgewerbe zu staatlich geprüften Betriebswirten weitergebildet werden. Dadurch gewinnen die Hotelfachschulen einen attraktiven Partner, der ihren Absolventen eine hervorragende Plattform für deren Karriere bietet. Aber auch die InterContinental Hotels & Resorts profitieren von dieser Zusammenarbeit durch engagierte und hoch motivierte Mitarbeiter.
Für den norddeutschen Raum übernahm das Hotel InterContinental Hamburg die Patenschaft für die angehenden Betriebswirte der Hotelfachschulen Hamburg und Hannover.
Vorab erhielten die Schülerinnen und Schüler eine kostenlose Übernachtung im Hotel InterContinental in Hamburg mit dem Auftrag einen Bericht über den Aufenthalt zu verfassen und diesen zusammen mit einer fiktiven Bewerbung auf eine beliebige Stelle an das Hotel zu senden.
Am eigentlichen Karriere-Tag, der im Februar im Hotel InterContinental in Hamburg stattfand, erhielt jeder ein aufschlussreiches Feedback auf seine Bewerbung. Weitere Programmpunkte waren Einzelgespräche mit allen Abteilungsleitern des Hauses, ein Rundgang durch das Hotel und ein Vortrag über die Entstehungsgeschichte der InterContinental Hotels Group, sowie der Werdegang der General Managerin Gesa Rohwedder.