Neues Modell einer Schankanlage an der BBS 2

Im November übernahm Barbara Weichhold das Ergebnis des Projektes zwischen Schulen und Firmen.

Übergabe  des  Edelstahlgestells  der  Getränkeschankanlage
von links: Lehrer für Fachpraxis P. S. Peters, P. Hasselbach, M. Bruns, Schulleiterin B. Weichhold und Schulleiter der BBS me Günther Tiedt

Die BBS 2 freut sich über das neue Modell einer Bierschankanlage. Das Unterrichtsmittel befindet sich auf dem neuesten Stand der Technik und wird hauptsächlich im Fachpraxisunterricht eingesetzt.

Übergabe der fertigen Getränkeschankanlage
Von links: Frau C. Schulz, Herr Ribic, Frau Weichhold, Frau Bathen-Lüttich

Um einen flexiblen Einsatz im Unterricht zu ermöglichen bauten Schüler des Berufsgrundbildungsjahres der BBS me - Otto-Brenner-Schule - unter Anleitung ihres Lehrers, Herrn Peters, im Fachpraxisunterricht ein fahrbares Gestell mit Edelstahlwänden. Komplettiert wurde die Bierschankanlage von Herr Johannes Ribic von der Gilde Brauerei und dem Schankanlagebauer Torsten Küster von der Firma Sembach e.K.Schulleiterin Barbara Weichhold, Lehrer und Schüler bedanken sich bei allen Beteiligten des Projektes.