Karrieretag für Hotelfachschüler/-innen
Frau Gesa Rohwedder, General Manager des Intercontinental Hamburg, stellte die Fakten des Karrieretages vor, der am 16. Februar im Intercontinental Hamburg stattfindet. Die Kooperation zwischen den fünf großen deutschen Hotelfachschulen und der InterContinentalHotelsGroup sieht als einen Baustein der Partnerschaft die Durchführung eines Karrieretages vor. Hierbei haben die Hotelfachschülerinnen und -schüler die Gelegenheit, ein Feedback über Bewerbung und Vorstellungsgespräch zu erhalten. Dafür müssen sich die Teilnehmer jedoch mittels einer Bewerbung qualifizieren. Weiterhin haben die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe die Möglichkeit, ein Feedback über ihre Erfahrungen der Leistungen des Intercontinental Hamburg zu geben und Verbesserungsvorschläge inklusive Umsetzungsmaßnahmen zu unterbreiten. Darüber hinaus sieht der Karrieretag ein Speed-Dating mit den Abteilungsleitern des Hotels vor.